Mittwoch, 5. Juni 2013

Bella Italia - Novecolli



Schon beinahe veraltet ist der Inhalt dieses Posts... Nämlich vor bald 3 Wochen war ich - zum ersten Mal - in Italien an einer Startlinie. Auch dieses Mal nicht an einem Triathlon Event, sondern wieder an einem Velorennen. Am Novecolli.

200 Kilometer und neun Hügel in der zauberhaften Emilia Romagna galt es am 19.Mai zu absolvieren.
Ich freute mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, machte ich doch nie zuvor ein Radrennen das länger 167Km war. Zudem war die meteorologische Abwechslung zur Schweiz absolut willkommen, wenn auch das Wetter nicht ganz so bella war, wie sonst in Italia.

Dieser Wettkampf war in jeder Hinsicht sehr lehrreich. Ich konnte viele Punkte analysieren, weiss was schon ganz gut läuft und an was noch gearbeitet werden muss.
Ich weiss aber auch, dass selbst nach 200Km auf dem Sattel, der Durst nach noch mehr nicht gestillt ist :-)