Dienstag, 25. Juni 2013

kein Gigathlon, dafür 317 Km lange Generalprobe

Nach gründlichem Überlegen und Abwägen, habe ich mich dazu entschieden, nicht am Gigahthlon teilzunehmen.
Es wäre - aus gesundheitlicher - Sicht  höchstwahrscheinlich gar nicht möglich gewesen. Das Knie wird zwar besser und besser, jedoch (noch) nicht genügend um an einem 6 tägigen Wettkampf teilzunehmen. Diese Entscheidung führte dazu, dass mein Fokus nun ganz auf die Tortour gerichtet ist.

Kurzfristig meldete ich mich daher, an einem längeren Velorennen an, um herauszufinden ob ich denn überhaupt ready für die Tortour Challenge bin. Der Novecolli im Mai zeigte mir, dass es gut machbar ist ein Rennen über 200 Km zu absolvieren. Doch dieses Rennen führte auch gewisse Schwachstellen ans Licht, die ich bis Mitte August ausgebessert haben möchte.  
Inwiefern diese Punkte schon bereinigt sind, werden wir am kommenden Samstag sehen :) Dann werde ich am Swiss Cycling Marathon über 317Km teilnehmen. Ein verhältnismässig flaches Rennen (2553 hm), auf einer malerisch schönen Strecke (Bern - Thun - Freiburg - Bulle - Vevey - Lausanne - Yverdons-les-Baines - Neuchâtel - Biel - Bern). Kann's kaum erwarten!

Keine Kommentare: