Montag, 29. April 2013

Trainingdays Mallorca & Season opening

Gerade versuchte ich mich daran zu erinnern, wann ich denn das letzte Mal auf Mallorca war. Auf alle Fälle liegt es etliche Jahre zurück und ich hatte damals noch nicht mein Velo überallhin mitgeschleppt :-) Ehrlich gesagt hatte ich damals noch gar kein Rennrad...

Zeiten ändern sich und da mein neuer Göppel einmal richtig eingefahren werden wollte, verbrachte ich ein paar Tage auf der Balearen Insel. Ein paar Tage im Sattel und zum Abschluss ein erstes Rennen waren das Programm.

Das leicht verbesserungswürdige Wetter schaffte es glücklicherweise nicht meine Vorfreude auf mein season opening zu schmälern. So wurde es rasch Samstag und ich stand in Alcudia neben rund 500 anderen Teilnehmern an der Startlinie.
Ich reihte mich irgendwo in der Mitte ein, da ich vermeiden wollte nach dem Start direkt 'überfahren' zu werden. Die ersten gut 20 Km die noch hinter dem Begleitfahrzeug zurückgelegt werden mussten, verbrachte ich dann damit mich sachte nach vorne zu arbeiten. Und genau dies sollte bis ins Ziel meine Strategie bleiben.

Nach 6h18min kam ich ins Ziel. Weder hatte ich eine Ahnung wie vielte Frau ich wurde, noch wie Vielte overall. Bis eine junge Frau auf mich zugestürmt kommt, mir ein Loorbeerkranz auf den Kopf setzt und mich zu einer Fotowand zieht.... "you was the fastet girl!" 

Einen herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!