About


Name: Bader Heidi

Wohnort: Einsiedeln

Geburtsdatum /-ort: 9. September 1987, Panama

Nationalität: Schweizerin

Grösse / Gewicht: 166 cm, Saison 48 Kg, Offseason 51 Kg

Beruf: Area Managerin für Rad- und Langlaufbekleidung

Club: Team Tempo-Sport - bikespeed

Interessen: Sport, tänk ;)
Architektur, Kunst & Literatur, Autos

Aktivitäten nebst Rennradfahren: Ski, Snowboard & Langlauf, Malen, unsere wunderschöne Welt kennenlernen und...  und dabei jede Menge Kaffee trinken!
 
Food Facts: Asiatisch, Italienisch, rotes Fleisch, Fisch, Salat und Saucen

Ziele 2014: im zweiten Anlauf die Tortour Challenge erfolgreich zu absolvieren

Ziele langfristig: eine richtig flinke Bergziege werden ;-)
 
 
Als etwa 11-jähriges Mädchen war ich fasziniert vom Geräteturnen. Meine naturgegebene Beweglichkeit und etwas Fleiss halfen mir in diesen tollen Sport einzusteigen und bald auch Wettkämpfe bestreiten zu können.
Etwas später versuchte ich mich als Strassenläuferin, jedoch mit etwas weniger Erfolg. Mein Körper schien definitiv nicht für das Laufen geschaffen zu sein. Also wechselte ich nach wenigen Jahren zum Schwimmen. Diese Sportart hatte es mir sofort angetan, schon als kleines Kind war Wasser mein Element. Nach kurzer Zeit in einem der unteren Kader, wo ich als 'Späteinsteiger' immer die Älteste war, konnte ich bald in eines der oberen Kadernwechseln (wo ich dann zu den Kleinen zählte.)
Dann wurde ich auf Triathlon aufmerksam. Schwimmen konnte ich ja bereits ganz akzeptabel. Laufen auch einigermassen. Jedoch plötzlich eines dieser filigranen Rennräder zu fahren stellte sich als ziemliche Herausforderung heraus. Also genau mein Ding! Mit einem geliehenen Rennrad bestritt ich meinen ersten Triathlon. Das war vor ungefähr 13 Jahren. Bereits der darauf folgende Wettkampf - der Schülertriathlon Muri - kürte mich zum "Iron Girl", was der Anfange vieler tollen Triathlonerfahrungen sein sollte.
Mit der Ausbildung rückte dann der Sport aber für längere Zeit in den Hintergrund, bis ich ihn vor 4 Jahren wieder neu für mich entdeckte. Und die multisportive Geschichte sollte weiter gehen. Mit der Teilnahme an der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft 2012 in Las Vegas darf ich mich überglücklich schätzen, ein so erfüllende Triathlonzeit erlebt zu haben.
Nun bin ich gespannt, was die Radwelt so mit sich bringt!

(picture by daniela leeb)