Sonntag, 26. August 2012

ewz Alpen Challenge - Velo



Genau eine Woche nach dem Halbironman in Wiesbaden hat der Berg (wieder) geruft. Als drittes und letztes Radrennen vor Las Vegas, nahm ich an der ewz Alpen Challenge teil.

Ein Rennen über 122Km und 3'000 Höhenmeter. Start in Lenz, weiter über den Albula, das Engadin hoch und schliesslich wieder zurück über den Julier.
Gleich 2 allerliebste Dinge zusammen: Engadin & Velo! Was gibt es Schöneres?

Der Albula war auf der Rückseite grösstenteils noch im Schatten, die Sonne war aber schon aufgegangen. So ergaben sich traumhafte Bilder, die einem den Berg hoch "trugen". Man(n) grüsste beim Überholen, konnte trotz der Anstrengung geniessen.
Dann die grösste, tollste Überraschung. Da steht doch 200m vor der Albula Passhöhe völlig unerwartet mein Mami, winkt wie wild und ruft HOPP HOPP HOPP - Gänsehaut, Freude. Weiter oben auf einen Stein gekraxelt mein Papi, bewaffnet mit Kamera. Was für eine toller Moment!

Da ich Albula und Julier sehr gut kenne, konnte ich mich auf den Abfahrten etwas mehr trauen als andernorts. So konnte ich den einen oder anderen wieder einholen, der bergauf an mir vorbei zog.

Der letzte Aufstieg nach Lenz schien endlos, er war aber nach 5h 39 erreicht!

Es war hart, sehr hart - aber wunderschön. Velo pur! #love it