Donnerstag, 12. April 2012

Trainingslager Dubai, Vereinigte Arabische Emiraten

Das Frühjahrestrainingslager ist unter Triathleten wichter Bestandteil im Aufbau, kaum jemand berichtet nicht aus einem fernen, warmen Land mit super Trainingsbedingungen.

Um dem Mainstream um die Kanarischen Inseln ein bisschen entgegenzuwirken, flogen Dave und ich Ende März nach Dubai um uns dort auf die Saison vorzubereiten. Das Meer versprach mit +/- 22° perfekte Openwater-Schwimmbedingungen, die Lufttemperatur zwischen 30 und 40° sollten ebenfalls gutes Hitzetraining sein.

Ein umfangreiches Trainingsprogramm inklusive einem Sprinttriathlon als Abschluss wartete auf uns. Jedoch stellten wir einige Einheiten um oder strichen sie ganz. Oft waren es Sandsturmartige Böhen, die ein anständiges Velotraining verhinderten. Im Meer sorgten viele Quallen für wenig schwimmerische Motivation...

Das etwas schlankere Programm hatte mehrere Vorteile. Einerseits konnten wir ein paar freie Momente genissen. Ein Besuch auf dem höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa oder eine Jetski-Fahrt waren da beispielsweise mit dabei. Zudem hatten wir so auch noch genügend Energie um mit grossen Ambitionen an unserem ersten Wettkampf (der als Tempotraining eingeplant war) alles zu geben... Mehr dazu im nächsten Beitrag! :) 

Schaut auch auf unserem Teamblog unter http://team-tempo-sport.blogspot.com/ vorbei.